Neue Spielkartenlacke von der WEILBURGER Graphics GmbH

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | So, 2015-03-22 23:16

Pressemitteilung – zur sofortigen Veröffentlichung

Neue Spielkartenlacke von der WEILBURGER Graphics GmbH

Gerhardshofen, 22. März 2015 – Gleich zwei neue Lacke für die Produktion von Spielkarten bringt die fränkische WEILBURGER Graphics GmbH dieser Tage auf den Markt:


SENOLITH®-WB-SPIELKARTENLACK 350453

Ein wasserbasierter Spielkartenlack für die beidseitige Anwendung auf Spielkartenkarton


SENOLITH®-UV-SPIELKARTEN-SEIDENMATTLACK FÜR PVC 360355 

Ein UV-härtender Spielkartenlack für die beidseitige Anwendung auf PVC


Beide Lacke zeichnen sich durch sehr gute und homogene Gleiteigenschaften aus, was die Bespielbarkeit und das Auffächern der Karten auch höchsten Ansprüchen gerecht werden lässt. Zusätzlich bilden sie eine hervorragende Schutzfunktion gegen Verschmutzung und mechanische Beanspruchung.

Registrierung für das 3. Packaging Inspiration Forum geöffnet

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | Mo, 2015-02-23 14:12
PR image for PrintCity GmbH & Co. KG - 193942
3. Packaging Inspiration Forum am 24. & 25. März in Hamburg – Eine ideale Gelegenheit, sich umfassend mit dem Thema Verpackung auseinanderzusetzen: Keynote Präsentationen, Workshops zu spezifischen Themen und viele Networking-Möglichkeiten.


Registrierung für das 3. Packaging Inspiration Forum geöffnet

Die PrintCity Allianz gibt Details zu dem 3. Packaging Inspiration Forum bekannt. Neben den Sprechern der Keynotes stehen auch die Themen für die interaktiven Breakout-Sessions (Workshops) fest. Besucher können sich unter www.printcity.de/PIF3.php registrieren.

WEILBURGER Graphics kauft brasilianischen Lackproduzenten Heliocolor

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | So, 2015-02-22 18:24

Pressemitteilung – zur sofortigen Veröffentlichung

WEILBURGER Graphics kauft brasilianischen Lackproduzenten Heliocolor

Gerhardshofen, 22. Februar 2015 – Die im fränkischen Gerhardshofen ansässige WEILBURGER Graphics GmbH übernimmt mit sofortiger Wirkung den etablierten brasilianischen Lackhersteller Heliocolor. Der 5.000 qm große Firmensitz des Unternehmens liegt 25 km südlich von São Paulo in São Bernardo do Campo mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Unternehmen ist seit über zwanzig Jahren in der grafischen Industrie sowie in der Fußbodenbeschichtung etabliert und produziert derzeit mit knapp 30 Mitarbeitern Lacke und Beschichtungen. Der Jahresabsatz beträgt derzeit ca. 2.000 Tonnen, davon sind 80 % Lacke auf Wasserbasis und die restlichen 20 % sind Lacke auf UV-, Silikon-Emulsion- und Epoxyd-Basis. Die maximale Produktionskapazität liegt aktuell bei ca. 6.000 Tonnen pro Jahr.

WEILBURGER Graphics beim 3. Packaging Inspiration Forum der PrintCity

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | Fr, 2015-02-06 02:36

Pressemitteilung – zur sofortigen Veröffentlichung


WEILBURGER Graphics beim 3. Packaging Inspiration Forum der PrintCity
 

Zum 3. Mal lädt die PrintCity-Allianz in diesem Jahr Markeninhaber, Designer, Drucker und Weiterverarbeiter zur Teilnahme am Packaging Inspiration Forum ein und auch in diesem Jahr ist die WEILBURGER Graphics GmbH wieder als Mitveranstalter dabei.

Das 2-tägige Forum findet am 24. und 25. März in Hamburg statt. Tagungssprache ist Deutsch.

Wie bei den ersten beiden Veranstaltungen kommen Vertreter entlang der gesamten Wertschöpfungskette zusammen. Dies eröffnet neue Perspektiven und Dimensionen, ergibt neue Blickwinkel und erweitert damit das eigene Expertenwissen.

WEILBURGER Graphics GmbH auf der All in Print China 2014

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | Mo, 2014-12-15 13:38
Pressemitteilung – zur sofortigen Veröffentlichung

WEILBURGER Graphics GmbH auf der All in Print China 2014
Gemeinsamer Messeauftritt mit Leading Technologies Co., Ltd.

Auch in diesem Jahr war die WEILBURGER Graphics GmbH wieder über ihren langjährigen Vertriebspartner Leading Technologies Co., Ltd. auf der mittlerweile fünften All in Print, China in Shanghai vertreten.

Auf insgesamt achtzehn Quadratmetern stellten die beiden Unternehmen die neuesten Produkte und Lösungen aus dem breiten Produktspektrum der WEILBURGER Graphics GmbH vor.

Die All in Print in Shanghai, die diesmal unter dem Motto „Inspirierende Vision einer neuen Druck-Ära“ Besucher aus aller Welt einlud, brach auch in diesem Jahr wieder alle Rekorde. Auf insgesamt 82.000 m2 stellten 680 chinesische und internationale Unternehmen ihre Produkte, Entwicklungen und Dienstleistungen einem breiten Publikum vor. Alleine am ersten Messetag besuchten mehr als 24 Tsd. (davon fast 21 Tsd. lokale und über 3 Tsd. ausländische) Besucher die Messe. Über die insgesamt vier Messetage konnten über 60 Tsd. Besucher gezählt werden. Ein Anstieg von über 11 % gemessen an der vorangegangenen Messe in 2011.

WEILBURGER Graphics GmbH - Fränkische Lackspezialitäten 2014

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | Mi, 2014-11-12 17:03
Pressemitteilung – zur sofortigen Veröffentlichung

WEILBURGER Graphics GmbH - Fränkische Lackspezialitäten 2014

Die Fränkischen Lackspezialitäten feierten Jubiläum


Zum mittlerweile zehnten Mal in Folge lud die WEILBURGER Graphics GmbH in diesem Jahr zu ihren Fränkischen Lackspezialitäten nach Gerhardshofen ein. Unter dem Motto „Offset meets Flexo“ referierten Experten aus unterschiedlichen Fachgebieten und Blickwinkeln vor knapp siebzig geladenen Gästen zu Stärken und Schwächen der beiden Druckverfahren im direkten Vergleich. Nach der offiziellen Begrüßung durch Geschäftsführer Günter Korbacher führte Vertriebsleiter Arno Dürr wie immer kurzweilig durch das Programm.

interpack 2014 – ein voller Erfolg für die WEILBURGER Graphics GmbH

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | Di, 2014-06-10 21:45
Pressemitteilung – zur sofortigen Veröffentlichung

interpack 2014 – ein voller Erfolg für die WEILBURGER Graphics GmbH

Gerhardshofen, 10. Juni 2014
– Erstmals als Aussteller war die WEILBURGER Graphics GmbH in diesem Jahr auf der interpack vom 08. - 14. Mai in Düsseldorf am Gemeinschaftsstand der PrintCity in Halle 11, Stand B04 vertreten. Die Teilnahme war für das Unternehmen ein voller Erfolg.

Als globale Leitmesse ist die interpack wichtigster Impulsgeber für die Verpackungsindustrie und alle verwandten Prozesstechnologien. Ob Prozesse und Maschinen für das Verpacken oder die Verarbeitung, ob Packstoffe, Packmittel und die Packmittelherstellung oder Dienstleistungen für die verpackende Wirtschaft – auf der interpack präsentierten in diesem Jahr 2.700 Aussteller aus über 60 Ländern in 19 Hallen ihre neuesten Ideen, innovative Konzepte und technologische Visionen. Insgesamt 175.000 Besucher fanden dieses Jahr den Weg nach Düsseldorf und informierten sich vor Ort über neue Trends, Produkte und Lösungen rund um die Verpackung.

Hochreaktive UV-Farbwerklacke der WEILBURGER Graphics GmbH

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | Mi, 2014-04-30 18:54
Pressemitteilung – zur sofortigen Veröffentlichung

Hochreaktive UV-Farbwerklacke der WEILBURGER Graphics GmbH

Die WEILBURGER Graphics GmbH führt neue Produktlinie ein.

Die im fränkischen Gerhardshofen ansässige WEILBURGER Graphics GmbH führt ab sofort eine neue Produktlinie unter der SENOLITH®-UV-Klasse in den Markt ein: hochreaktive UV-Farbwerklacke (UV-HR-Lacke).

Bei dieser Produktlinie handelt es sich um matte und glänzende UV-härtende Lacke mit hoher Reaktivität, die über das Farbwerk verarbeitet werden können. Dank der hohen Reaktivität können diese Lacke mit reduzierter Lampenleistung sowie mit H-UV, LE-UV und LEC-UV Trocknern gehärtet werden.

WEILBURGER Graphics GmbH als Aussteller auf der interpack 2014

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | Di, 2014-03-11 23:07
Pressemitteilung – zur sofortigen Veröffentlichung

WEILBURGER Graphics GmbH als Aussteller auf der interpack 2014

Gerhardshofen, 11. März 2014 – In Kürze ist es wieder soweit: die interpack in Düsseldorf öffnet vom 08. Mai bis zum 14. Mai die Tore.

Als globale Leitmesse ist die interpack wichtigster Impulsgeber für die Verpackungsindustrie und alle verwandten Prozesstechnologien. Ob Prozesse und Maschinen für das Verpacken oder die Verarbeitung, ob Packstoffe, Packmittel und die Packmittelherstellung oder Dienstleistungen für die verpackende Wirtschaft – auf der interpack präsentieren 2.700 Aussteller aus über 60 Ländern ihre neuesten Ideen, innovativen Konzepte und technologischen Visionen.

Sehen & fühlen: hochveredelte Faltschachteln der PrintCity Allianz sprechen die Sinne an

Admins Bild

Eingetragen von Admin. | Mi, 2014-01-22 21:20
PR image for PrintCity GmbH + Co. KG - 190826
Mutisensorische Kundenansprache - Lederartige Strukturen und Metall: täuschend echte Nachbildungen sprechen mehrere Sinne an und erhöhen deutlich den Erinnerungswert der Produkte am POS

Sehen & fühlen: hochveredelte Faltschachteln der PrintCity Allianz sprechen die Sinne an

Die PrintCity Allianz stellt die neuen hochveredelten Verpackungen, die exemplarisch für das Marktsegment „Luxury Drinks“ erstellt wurden, vor. Diese ist nach den Sweets-Mustern nun die 2. Serie des Real Life Sample Projektes, in dem das harmonische Zusammenspiel von Design, Form und Veredelung erlebbar gemacht wird.


Bei dieser Serie wurde das „Augenmerk“ auf Effekte gelegt, die man fühlen kann: Lederartige Strukturen, kombiniert mit real wirkenden Knöpfen aus Metall. Dazu glänzende Logos und Visuals, die durch das perfekte Zusammenspiel unterschiedlicher Bedruckstoffe und Veredelungen zum Leben erweckt werden.